Der Tierschutzverein Buchen- Wer wir sind und unsere Vision

Willkommen beim Tierschutzverein Buchen und Umgebung e.V.! Wir sind eine engagierte Gruppe von Tierliebhabern und leidenschaftlichen Unterstützern des Tierschutzes. Unsere Mission ist es, das Leben und Wohlergehen von Tieren zu schützen, zu fördern und zu verbessern.

Bei Tierschutzverein Buchen und Umgebung e.V. glauben wir fest daran, dass jedes Tier das Recht auf Liebe, Fürsorge und ein würdevolles Leben hat. Unser Verein setzt sich aktiv dafür ein, vernachlässigten, misshandelten und ausgesetzten Tieren eine zweite Chance zu geben. Wir bieten ihnen in enger Zusammenarbeit mit dem Tierheim Dallau Schutz, medizinische Versorgung und eine liebevolle Umgebung, in der sie sich erholen und wieder Vertrauen zu Menschen aufbauen können.

Unser Engagement erstreckt sich über verschiedene Bereiche des Tierschutzes. Wir führen Rettungsaktionen durch, um Tiere aus akuten Notlagen zu befreien. Wir kümmern uns in Zusammenarbeit mit dem Tierheim Dallau um ihre medizinischen Bedürfnisse, einschließlich Impfungen, Sterilisationen und tierärztlicher Versorgung. Außerdem suchen wir für sie liebevolle und dauerhafte Adoptivfamilien, die ihnen ein liebevolles Zuhause schenken.

Neben unserer direkten Arbeit mit Tieren legen wir großen Wert auf Aufklärung und Sensibilisierung der Öffentlichkeit. Wir organisieren Informationsveranstaltungen, Schulungen und Kampagnen, um über Tierrechte, artgerechte Haltung und verantwortungsbewussten Umgang mit Tieren aufzuklären. Denn wir sind überzeugt, dass Bildung der Schlüssel ist, um eine nachhaltige Veränderung herbeizuführen.

Der Tierschutzverein Buchen und Umgebung e.V. ist auf die Unterstützung von Menschen wie Ihnen angewiesen, die unsere Vision teilen. Ob durch Spenden, ehrenamtliche Arbeit oder die Adoption eines unserer geretteten Tiere - jede Unterstützung ist von unschätzbarem Wert und hilft uns, weiterhin Leben zu retten und Tieren in Not eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Wir laden Sie herzlich ein, sich unserer Gemeinschaft anzuschließen und Teil dieser wundervollen Reise zu werden. Gemeinsam können wir einen positiven Unterschied im Leben der Tiere bewirken und eine Welt schaffen, in der jedes Tier geliebt und geschützt wird. Denn jedes Tier zählt und verdient eine Chance auf Glück. Danke, dass Sie an unserer Seite stehen!

Tierschutzverein Buchen- Team